Auf diesem Blog findet man vorrangig Hintergrundinfos, Pannen, Specials und andres Zeugs zur Fanfiction
The Truth Is So Cold. Also sozusagen ein Blick hinter die Kulissen unseres Chaosuniversums, inklusive viel Blödsinn, allen Liedern, unveröffentlichten Szenen und vielleicht auch der ungeschminkten Wahrheit. Oder dem Sinn (Syn?) des Lebens? Wer weiß das schon. -LF

28. März 2012

#11- Oh, what a fail, these musicians...

*klick hier, um dich mit Zacky ein wenig über Vic und BriBri zu ärgern, oder um einfach wieder zum Chap zurückzukehren ;D*


Und hin und wieder denke ich mir das auch.
Ich meine, hey, wenn mir so einer über den Weg läuft wie unser netter Brian Haner Junior aus Truth, frage ich mich, ob ich den falschen Beruf hab XD

Aber okay, ich werde nicht für so was bezahlt.
irgendwie werde ich hierfür überhaupt nicht bezahlt!
Gut, eure Revis sind Bezahlung genug :D
und jetzt kommt:

ABC für und von Möchtegerngitarristen!

Begriffe:
  • Bendings: Wenn man 'bandet', schiebt man die Saiten auf den Steg nach oben, sodass ein schriller Ton entsteht. Aufgeschrieben wird es ungefähr so: A --16b--. Jetzt wird also die A-Saite am 16ten Bund nach oben geschoben.
  • Hammer-on: Bei dieser Griffart spielt man einen Ton an, schlägt dann aber mit einem anderen Finger auf den gewünschten Ton. Schreibweise: A --15h16--. So wird A auf dem 15ten Bund angespielt und man schlägt/klopft seinen Finger auf den 16ten Bund. Klingt ungefähr so: ab 1:15.
  • Pull off: ich HASSE Pull offs, wollte ich mal gesagt haben. Also, man schlägt eine Saite an, hat zwei Finger auf die Seite gelegt, zum Beispiel auf 15 und 16 und zieht dann den Finger hinunter. Seht einfach das Video fertig an, ich bin so schlecht im erklären :D
  • Pentatonik: Eine Griffolge. Macht Spaß zu spielen, kommt eigentlich in fast jedem a7x Lied vor und klingt total gut :D. Supi erklärt, ich würde es mir ansehen :D
  • Blue Note: Erweiterung der Pentatonik. Ein Ton, der auf der bespielsweise auf der A-Seite hinzugefügt wird. sieht dann so aus: 

Das rote sind die Blue Notes, der Rest ist das aufgeschriebene System der Pentatonik.

So, ich denke, ich werde das ABC im nächsten Post oder so weiterführen, da ich im Erklären arg sucke, wie man merkt :D
Am besten, ich mach mal n Video mit Erklärungen!

Nun gut, genug gefailt hier,
ich hoffe, ihr habt wenigstens IRGENDWAS verstanden...

Bis zum nächsten Mal,
Keep Running
Franky :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen