Auf diesem Blog findet man vorrangig Hintergrundinfos, Pannen, Specials und andres Zeugs zur Fanfiction
The Truth Is So Cold. Also sozusagen ein Blick hinter die Kulissen unseres Chaosuniversums, inklusive viel Blödsinn, allen Liedern, unveröffentlichten Szenen und vielleicht auch der ungeschminkten Wahrheit. Oder dem Sinn (Syn?) des Lebens? Wer weiß das schon. -LF

21. Juli 2012

#42 Toastkäse, Waschbären, Australien und pornöse Pfefferminze


So, Leute, ich dachte mir, ich mach bei dem Chap mal was ganz Neues. vielleicht tu ich aber auch nur alles, um die Arbeit an meiner neuen FF aufzuschieben. ähem.
Aber egal, ich persönlich liebe es schon sehr, wenn Autoren bei manchen Kapiteln (oder einer ganzen Story) am Ende einzelne Parts herausklauben und noch etwas mehr an Hintergrundinfo dazu preisgeben. Im Endeffekt steckt bei guten FFs ja hinter jedem Kapitel oder manchen Absätzen / Formulierungen irgendwas, worauf man als Leser ja nur selten draufkommt - oder was man schlicht und einfach überliest. Also, hiermit viel Spaß mit Linas kleinem Reading Guide zu Chapter 42 - und mit einem Teil der ultimativen Wahrheit über das, was ich mir beim schreiben so denk. was zu ungefähr 67% aller Fälle entweder zweideutig oder komplett sinnlos ist, also seid gewarnt. Obwohl denke ich ein paar intressante Sachen schon dabei sind ^-^

„Also, was sollte man so über mich wissen? Ich seh gut aus, bin ein talentierter Gitarrist und trag coole Hüte.“ Der Part ist lose auf ein Zitat von Jimmy über Brian bezogen, das ja eigentlich recht bekannt sein dürfte. ("Synyster's the shread master. The fucking best guitarist I've ever seen in my life. Plus he's a good looking guy. A sexy man. He's half German! And he wears cool hats.") Es sollte aber nicht das Zitat direkt gemeint sein, also wer die Ähnlichkeit bemerkt hat bekommt 'nen Keks - obwohl ich ja denke, dass der letzte Part mich verraten hat. :D

„Gut, dann… ich bin am siebten Juli achtzehn geworden, wohne klarerweise bei meinen Eltern, hab keine Geschwister. Mein Dad ist eigentlich Comedian, aber sehr viel hat er im Moment nicht zu tun, weshalb er teilweise anfängt, Songs zu schreiben, und Mom ist Sekretärin." Die Infos stimmen nur halb, wie der Rest der Story eben auch. Über Brians Mom wissen wir nicht so dermaßen viel, aber ihr Beruf ist eindeutig von uns gesettet - und wir, oder eher ich, haben in der FF Suzy als seine richtige Mom angenommen, obwohl uns bewusst ist, dass sie's eigentlich nicht ist. Und die Geschwister von allen Bandmember wurden gecancelt, obwohl ich Brians Schwester eigentlich ziemlich cool find. (;
Das Ganze ist btw so angesetzt, dass die ganze Geschichte Ende 2o12 beginnt und dann Anfang 2o13 weitergeht - die ganzen Daten und Tage und so sind also nicht erfunden, sondern komplett mit meinem und Fs Schulplanern von dem Jahr durchgeplant.

Okay, ich gebe zu, es ist doch etwas amüsant, wie Klein-Mattie mit einem nach damaligen Maßstäben halben Baum hinter Klein-Brian in furchtbaren, grünen Latzhosen nachläuft. Eine meiner Lieblingsstellen in dem Chap. Stellt's euch einfach als Comic vor! Obwohl der Stock in Matts Hand in meiner Vorstellung immer irgendwie was brokoli-artiges hat. whyever, die Gedanken einer Möchtegernautorin sind  am Ende ja immer etwas unnachvollziehbar.

"Und ach ja, die geilste Serie überhaupt ist ganz sicher Supernatural." Wer meinen ersten A7X-OS kennt, weiß ja schon, dass ich eine ziemliche Schwäche für die Kombi Avenged / Supernatural hab. Liegt vielleicht daran, dass es meine Lieblingsband und Lieblingsserie sind, aber ich liebe es, wenn Leute in A7X-FFs in irgendeiner Weise Supernatural erwähnen oder zitieren. c:

...und dieser komische Toast-Käse, der wahrscheinlich noch nie in seinem Leben richtigen Käse gesehen hat und den alle so eklig finden. Und Pfefferminzschokolade, oh Gott…“ Etwas unschlüssig breche ich ab. Ist es überhaupt wichtig, über seinen Freund zu wissen, welche Schokolade er am liebsten kiloweise futtert und dass bei deren Erwähnung er schon etwas pornöse Geräusche von sich gibt? Wahrscheinlich nicht. Der Satz mit Käse, der noch nie Käse gesehen hat, ist ein Originalzitat von mir, das ungefähr.. okay, jedes Mal zur Sprache kommt, wenn ich über Toasts rede. Die Pfefferminzschoko und der Toastkäse sind generell seltsame Essensfaibles, die ich Brian angedichtet hab, weil ich selbst sehr drauf stehe. (Und auf Pfefferminzeis, oh goood *sabber*)

"Mein Lieblingsfilm ist Nightmare Before Christmas" Das ist wohl auch etwas, was in vielen A7X-Fics vorkommt - Zacky und NBC. aber hey, es passt einfach.. und mir fällt gerade auf, dass wir Zackys Faible für Zombiefilme in der Story nie wirklich eingebaut haben.

"...meine Lieblingstiere sind Hunde und Waschbären.“ Hunde aus gegebenen Gründen - ich sag nur Majesty das Riesenkalb und Icky der Wischmob :3 und die Waschbären wurden eingebaut, weil F Waschbären mit Zacky verbindet, somehow.
...und Zacky wirklich keinen schlechten Geschmack hat, was Alkohol angeht. Hat zielsicher zum Heineken gegriffen... Beruht natürlich auf wahren Tatsachen - sein wir ehrlich, Jack Daniel's, Heineken, Marlboro und Fedora sind einfach Marken, die zu A7X gehören.
 
Okay, was jetzt wohl kommt… Haha, kommt. Wie alt bin ich noch mal? Dreizehn und mitten in der Pubertät? 'Wie alt war'n wir noch mal?' ist eins meiner Lieblingszitate in solchen Situationen, oder eigentlich generell. Und ich muss leider die traurige Theorie bestätigen, dass F und ich zu den Leuten gehören, die über solche miesen Zweidutigkeiten à la 'XY kommt' im Alltag wirklich immer noch grinsen müssen. Ein andres sehr zweideutig gebrauchtes Wort ist außerdem das ursprünglich von mir als pervers verstandene 'Spritzgebäck'.
Auch wenn ich gerade absolut keine Ahnung habe, was er von mir will. Pervers denkende Menschen haben da wieder was zu grinsen. Denn was auch immer Zacky von Brian will... wird sich noch herausstellen. xD
 
„Und na ja. Ich würde jetzt nicht direkt sagen, dass ich auf Männer allgemein stehe. Eigentlich nur auf dich.“ Klarer Fall von zackysexual. Ich find die Bezeichnung immer noch absolut süß, ebenso wie das Synacky-Gegenstück 'brisexual', aber da das Ganze nur auf englisch gut wirkt und auch schon etwas abgedroschen ist, weil's wirklich in einem Haufen englischsprachiger Fics vorkommt, hab ich's gern weggelassen, das zu betonen - was auch der Grund ist, warum Bri bei uns weiterhin als bi gilt, obwohl er laut der jetzigen Planung keine Beziehung mit einer Frau mehr eingeht.
  
„Twilight“, stöhne ich auf, während Zacky nur mitfühlend nickt. „Ganz ehrlich, ein Teeniemädchen verliebt sich in einen hässlichen, glitzernden Kerl, der behauptet, er ist ein Vampir, der sie wahrscheinlich das nächste Mal, wenn sie ihre Tage hat, aussaugen wird. Und was macht sie? Heiratet ihn und bekommt ein Monsterbaby, das sie fast umbringt, wird selbst zum Freak und lebt glücklich bis ans Ende ihrer Tage…“ Genervt breche ich ab, bevor mein Freund und mir zugleich ein „Was für ein Scheiß!“ herausrutscht.
„Ha, zwei Idioten, ein Gedanke“, lacht Zack auf und grinst mich weiterhin an. „Ich denke, mein schlechtester Film war 1 ½ Ritter. Kompletter Schwachsinn…“ Die Twilight-Zusammenfassung ist weitestgehend meine Meinung, obwohl ich die Bücher gelesen hab und den ersten und dritten Teil zB auf englisch gar nicht so extrem schlecht finde. nur die Bella/Edward-Story ging mir immer absolut und unglaublich auf den Keks, ab dem zweiten Band. Und 1 1/2 Ritter ist wirklich unglaublich mies, F kann's bezeugen xD 'Zwei Idioten, ein Gedanke' ist außerdem ursprünglich ein Zitat von Leo, einer unsrer besten Freundinnen.

„Und ich bin selbst so sportlich wie eine Kartoffel, wenn ich nicht muss, also…“ Ich denke, da wissen wir alle, dass es nicht zu 1oo% den Tatsachen entspricht. Matt und Brian sind immerhin die durchtrainiertesten Bandmember von A7X, auch wenn Bri jetzt schon länger nicht mehr so in Form ist wie vor ein paar Jahren noch. Aber das sportliche Dasein kommt noch im Laufe der Story, no worries (; ich gehör ja selbst zu den Leuten, die gern halbwegs muskulöse Männer ansabbern. (Einwurf: Brian Kinney von QAF, wuahasdfghjkl *-*)

„Was ist das hässlichste Kleidungsstück in deinem Schrank?“ – „Hellblaue Boxershorts mit Enten drauf, mein Geschenk zum Achtzehnten von Jimmy…“ Wichtig! Merkt euch die Boxershorts. Die werden im letzten Drittel der Story noch mal wichtig... in einer denkbar göttlichen Situation, die eigentlich ziemlich naheliegend ist. Und die ich bald mal schreiben darf :D

Nach ein paar Minuten, in denen ich eingehend seine Hände – Gitarristen haben irgendwie immer schöne Hände. Und nennt mich komisch, aber ich finde, Hände sagen viel über den Menschen, zu dem sie gehören, aus – betrachtet habe, setzt Zacky sich plötzlich etwas auf. Erstens, der Handfetisch da ist von mir. Ist eigentlich eine ziemlich doofe Angewohnheit, aber ich schaue bei Menschen immer auf die Hände... Nägel, Narben, alles. Sagt meiner Meinung nach wirklich was über die Person aus, und... ja, Gitarristen haben meistens schöne Hände, während die meisten Bassisten Riesenpranken haben. Fail, weil ich selbst Bass spiele und Minihände hab. ^-^

„Aber wenn ich gehen soll, musst du von mir runtergehen.“
„Wenn ich von dir runtergehen soll, musst du mich loslassen.“
„Ach, scheiße“ Das Gespräch kann ich mir ehrlich gesagt absolut vorstellen. :D und ich liebe solche Szenen, nur mal so am Rande.

So, das war's vorerst mal mit meinem Chapterguide. Wer das System mag - ich kann sowas öfter machen, wenn ich sonst nichts zu bloggen hab, also sagt's mir nur! Und auch, wenn ihr sowas langweilig findet: macht den Mund auf. War nur mal ein Versuch (:

Love & Rockets,
Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen