Auf diesem Blog findet man vorrangig Hintergrundinfos, Pannen, Specials und andres Zeugs zur Fanfiction
The Truth Is So Cold. Also sozusagen ein Blick hinter die Kulissen unseres Chaosuniversums, inklusive viel Blödsinn, allen Liedern, unveröffentlichten Szenen und vielleicht auch der ungeschminkten Wahrheit. Oder dem Sinn (Syn?) des Lebens? Wer weiß das schon. -LF

3. November 2012

#56 Feiertagsfluff

Und wenn der Titel nicht zusammengeschrieben wär, wär das Ganze ein Stabreim. Es sei denn, aus Wörtern mit gleichen Anfangsbustaben zusammengesetzte Wörter gelten auch als Stabreime... lassen wir das. Es ist spät und ich bin müde und ich hätte nie gedacht, dass ich das an einem normalen Samstagabend, 22:33, je ernsthaft sagen würde.
Zum Chapter hab ich hier nicht viel zu sagen - es ist irgendwie ein bisschen ein Filler, gespickt mit Fluff, damit's nicht ganz umsonst ist.
Als einzige Hintergrundinfo kann ich euch aber bieten, dass der Rohentwurf des letzten Abstatzes ungefähr.. 2 Monate (oder so) vor dem eigentlichen Chap entstanden ist - in einer Phase, in der Synacky in der Story noch nicht zusammen waren und ich keinen OS schreiben wollte, aber das unglaubliche Bedürfnis hatte, irgendsowas zu fabrizieren. (Ich hab ein ganzes Worddokument voll mit solchem Zeug, also kann das immer wieder mal vorkommen, dass ich bei irgendeinem Kapitel ganz melancholisch dasitz und 'Das ist aus meinem Szenendokument *-*' von mir gebe. *hust*)

Aber ja, zu den berühmten Uploadfeiertagen. Dazu zählen:
  • anerkannte Feiertage, die wirklich gefeiert werden - also Weihnachten, Silvester, Ostern etc (und Halloween). Allerheiligen und so nicht, denn ganz ehrlich... welches gottlose Wesen unserer Generation feiert sowas wirklich als Fest, wenn man von Grabgestecken und Friedhofsbesuchen absieht? Ich jedenfalls nicht.
  • unsere Geburtstage. für die ganz Neugierigen: 2.September (F) und 15.April (L), also perfekt im Jahr aufgeteilt.
  • die Geburtstage der Bandmember. Vals zählt nicht - nicht nur, weil sie (noch?) nicht vorkommt, sondern weil wir sonst im April irgendwie dauerposten.
  • Geburtstage von anderen wichtigen Menschen / Heroes / Inspirationsquellen / whatever - Gerard Way und Frank Iero von MCR, zum Beispiel. Über die Liste müssen wir noch genauer reden (ich plädiere für Austin Carlile!), also da muss man sich denke ich überraschen lassen. ^-^
  • A7X-"Feiertage" - sowas wie ein Jubiläum einer Single oder eines Albums, oder sowas. Wenn wir dran denken!
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich denke, wenn man die Tage alle zusammenschreibt, kommt schon einiges zusammen. Also - 1 x pro Woche ein neues Chap wird nicht immer der Fall sein, und ist hoffentlich nicht ganz so schlimm für die, die das alte System lieber hatten. Und wer weiß - wenn ihr eure Geburtstage verratet, könnte es sein, dass da auch plötzlich ein neues Kapitel als Geschenk eintrudelt. :3

Schönen Abend noch (und jetzt bin ich wieder munter .__.)
L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen